Wettbewerb Geographie Wissen
- Erstellt am Dienstag, 11. Juni 2013 15:55
- Zuletzt aktualisiert am Freitag, 26. Februar 2016 09:55
Erdkundestartseite
- Erstellt am Mittwoch, 21. November 2012 11:00
- Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 16. Dezember 2015 10:04
Willkommen auf den Seiten des Fachbereichs Erdkunde.
schuleigener Arbeitsplan - Erdkunde
- Erstellt am Mittwoch, 14. November 2012 10:54
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 13. August 2024 10:53
Hier finden Sie die schuleigenen Arbeitspläne des Fachbereichs Erdkunde als PDF Dokumente zum Download.
Sekundarstufe I:
- SAP der Jahrgänge 5 und 6 (Stand 2024)
- SAP der Jahrgänge 7 und 8 (Stand 2024)
- schuleigener Arbeitsplan der Jahrgänge 9/10
- Kompetenzbereiche und Kompetenzen der Sekundarstufe I
Sekundarstufe II:
Klausuren und Klassenarbeiten - Erdkunde
- Erstellt am Mittwoch, 14. November 2012 10:54
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 11. Juni 2013 15:45
Hier finden Sie das Klausuren- und Klassenarbeitskonzept für das Fach Erdkunde
Bilingualer Unterricht - Erdkunde
- Erstellt am Mittwoch, 14. November 2012 10:54
- Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 24. Juni 2020 15:25
Bilingualer Unterricht in Erdkunde wird am GZE aktuell in Jahrgang 8 egochal angeboten!
Auch in Klasse 8 ist ein Einstieg in den bilingualen Unterricht möglich! Einfach über das allgemeine Anmeldeformular anmelden!
Als Lehrkraft für den bilingualen Unterricht Erdkunde steht Herr Bollwerk für fachspezifische Fragen zur Verfügung.
Dieser Bereich wird aktuell überarbeitet!
Exkursion EK 62 nach Groningen
- Erstellt am Donnerstag, 12. April 2018 15:42
- Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 12. April 2018 16:57
Ein Bericht von Malin Brumme und Carina Herrmann
Am Montag, den 12. März 2018, war der Erdkunde Leistungskurs EK62 von Herrn Scherwitzki für einen Tag auf Exkursion in Groningen, um sich über die Stadt zu informieren. Die 17 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs bereiteten jeweils in Kleingruppen kurze Referate zu bestimmten Themen der Stadt (beispielsweise Kriminalität oder Wirtschaft) vor und konnten so Wissen, welches sie zuvor im Unterricht erworben hatten, auf die niederländische Stadt übertragen: