Einführungsphase Jahrgang 11, Schuljahr 2025/26 - Anmeldung am GZE ab dem 01.02.2025 online möglich
Ab dem 01.02.2025 beginnt das Online-Anmeldeverfahren für den 11. Jahrgang des Schuljahres 2025/2026. Die für die Anmeldung wichtigen Formulare und Informationen für Schüler und Schülerinnen der Oberschulen und der berufsbildenden Schulen stehen in der Zeit vom 01.02.2025 bis zum 16.02.2025 zum Download bereit. Schüler und Schülerinnen, die das GZE derzeit besuchen, müssen sich nicht erneut anmelden.
Die Voraussetzung für die Zulassung ist der Erweiterte Sekundarabschluss I.
Am 11.02.2025 um 18:30 Uhr findet im Forum der OBS die Informationsveranstaltung zur Einführungsphase (Jg. 11) statt.
Bienvenue au Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht!
- Veröffentlicht am 29. Mai 2015
- Zugriffe: 3186
Wieder französische Gastschülerinnen und Gastschüler am GZE
Seit Anfang Mai heißen wir in einigen 8. Klassen französische Jugendliche willkommen, die im Rahmen des Brigitte-Sauzay-Austausches einen zwei- bis dreimonatigen Aufenthalt in Deutschland verbringen.
Insgesamt werden bis zu den Sommerferien vier Austauschschülerinnen den Unterricht sowohl in Edewecht als auch in Bad Zwischenahn besuchen.
Der Brigitte-Sauzay-Austausch, der seit nunmehr neun Jahren an unserer Schule angeboten wird, hat sich als fester Bestandteil der Austauschaktivitäten am GZE etabliert. Für die Organisation und Betreuung ist Frau Harder Ansprechpartnerin an beiden Standorten.
Dass durch Austauschaktivitäten oft auch Freundschaften fürs Leben entstehen können, zeigen die mittlerweile zahlreichen Besuche von ehemaligen französischen GastschülerInnen, die sich während ihrer kostbaren Schulferien in Frankreich auf den Weg nach Deutschland machen, um ihre früheren PartnerInnen hier am GZE - wenn auch oft nur für kurze Zeit - zu besuchen.
Herzlich willkommen!
Wie hängen Projekte/ AGs dieser Art mit den Zielen der UNESCO-Projektschulen zusammen? |
All das sind Ziele der UNESCO Projektschulen und hier werden diese ein Stück weit verwirklicht. Gelangen Sie hier zu den Seiten der UNESCO-Projektgruppe am GZE. |