Der Landesentscheid des Prix des Lycéens allemands in Hannover
- Veröffentlicht am 18. Februar 2016
- Zugriffe: 2702
Schülerinnen des GZE beim Pdla-Landesentscheid in Hannover
Am 17. Februar 2016 versammelten sich die Vertreter aus siebzehn niedersächsischen Gymnasien in der Oststadtbibliothek in Hannover zum diesjährigen Landesentscheid des "Prix des lycéens allemands".
Die vier Schülerinnen Anna Backhaus, Melina Strahl, Kübra Ürkmez und Sherin Höhl des Seminarfachkurses von Frau Wetter hatten die Reise dort hin angetreten und Kübra Ürkmez hat erfolgreich die Wahl des Kurses, den Roman „Après la vague" von Orianne Charpentier, in der französischsprachigen Diskussion vorgestellt und vertreten.
Es war insgesamt ein aufregender Tag und eine spannende Veranstaltung, die viel Begeisterung für die französische Literatur gezeigt hat. Die Jury entschied sich nach einer langen Diskussion schließlich für „Une arme dans la tête" von Claire Mazard. Die endgültige Entscheidung wird dann auf der Buchmesse in Leipzig am 17. März 2016 gefällt.
Wie hängen Projekte/ AGs dieser Art mit den Zielen der UNESCO-Projektschulen zusammen? |
All das sind Ziele der UNESCO Projektschulen und hier werden diese ein Stück weit verwirklicht. Gelangen Sie hier zu den Seiten der UNESCO-Projektgruppe am GZE. |