Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Deutsche Robocup Junior Meisterschaft 2019 in Magdeburg

2Für Europameisterschaft in Hannover qualifiziert!

Das GZE war bei den deutschen RoboCup-Junior-Meisterschaften in Magdeburg mit zwei Teams vertreten - Team nfrobots mit Nils Modigell und Felix Wollenhaupt und das Team Legostheniker mit Mika Kemper und Jan-Ole Krüger.

Die Aufgabe, für die sie ihren LEGO-Roboter gebaut und programmiert hatten, lässt sich so zusammenfassen: Folge einer schwarzen Linie bis in einen letzten Raum und rette dort die Opfer (Kugeln). Auf sechs verschiedenen Parcours mussten die Roboter diesen Auftrag erfüllen. Lücken in der schwarzen Linie, hohe Rampen, Hindernisse auf dem Weg oder Kreuzungen, an denen man erst herausfinden muss, wo der Weg lang führt, machen diese Aufgabe dann doch nicht so einfach. Und wenn dann noch Zahnstocher auf der ganzen Platte verteilt sind, kommt der eine oder andere Roboter schon mal vom Weg ab.

1Die GZE-Teams haben sich davon wenig beeindrucken lassen:

Das Team mit Felix Wollenhaupt und Nils Modigell erreichte in der Disziplin Rescue Line Entry den 11. Platz von 34. Das Team mit Mika Kemper und Jan-Ole Krüger erreichten in der Disziplin Rescue Line den 4. Platz von 31 und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an der Europameisterschaft, die vom 21. - 23. Juni in Hannover.

 

 

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t