Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Glaubensbekenntnisse aus dem 10. Jg.

Mein Glaubensbekenntnis

von Thanh Hoang

Ich glaube an JESUS CHRISTUS,

der über Himmel und Erde,

über Leben und Tod,

über Freude und Trauer Macht hat.

Er ist der allmächtige Sohn Gottes,

der Heilige,

der als Mensch zur Welt kam.

Er vollbrachte Gutes.

Er heilte Kranke und

kümmerte sich um die, die arm dran waren.

Er befreite Menschen von ihrer Schuld.

Er starb am Kreuz.

Er ist auferstanden von den Toten.

Ich glaube an das ewige Leben und an die Auferstehung, die uns durch ihn geschenkt wird.

Er ist für uns da wie ein Freund.

Ihm sind unsere Sorgen und unser Leid nicht egal, denn

er gibt uns Kraft und Mut zum Leben.

Ich glaube an die Dreifaltigkeit, an Gott, seinen Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist.      

Amen.

 

Credo von Jo Klausmeyer

Ich glaube an Gott, als Schöpfer der Erde, Hirten und Vater.

Ich glaube an seine Hilfe und an sein Vertrauen in mich.

Ich glaube, dass Gott einem die getanen Fehler verzeiht.

Ich glaube an Gottes Beistand und Schutz, auch wenn wir ihn weder sehen noch hören.

Ich glaube an die Gnade Gottes.

 

Ich glaube an Jesus Christus, Gottes Sohn.

Und ich glaube an seine Kreuzigung, seinen Tod und an seine Wiederauferstehung.

So glaube ich auch an die Auferstehung aller und deshalb glaube ich an das ewige Leben aller.

 

Ich glaube, dass der Heilige Geist zum Teil in jeden von uns steckt.

Ich glaube an den Heiligen Geist, an seine Macht und Kraft im Menschen und in der Welt.

Und deshalb glaube ich auch an das Gute in jedem und an die zweite Chance, die jeder verdient hat. Ich glaube an die Bibel und an das, was in ihr steht.

Ich glaube an die Vergebung der Sünden und das ewige Leben.

Ich glaube an die Gemeinschaft der Heiligen und daran, dass wir alle zu dieser Gemeinschaft gehören.

Amen

 

Mein Glaubensbekenntnis

von Rieke Boden

Ich glaube an einen Gott, vor dem alle gleich sind.

Ich glaube an einen Gott, der in uns jedem einzelnen existiert,

und uns Sicherheit, Kraft und Geborgenheit gibt.

Ich glaube nicht, dass Gott unser Schicksal bestimmt,

sondern das jeder selbst sein Leben in die Hand nehmen muss.

 

Ich glaube an Jesus Christus, daran dass er uns gezeigt hat, wie man Leben sollte.

Ich glaube daran, dass die Grundsätze seines Lebens, wie sie im neuen Testament stehen wahr sind.

Ich glaube an die Vergebung der Sünden.

 

Ich glaube an etwas nach dem Tod, was genau weiß ich nicht, aber ich glaube nicht das das Leben mit dem Tod endet.

Ich glaube an die Liebe.

Ich glaube an das Gute in jedem Menschen, daran dass jeder Mensch etwas erreichen und bewirken kann, wenn er möchte, auch mit Gottes Hilfe.

Amen.

 

Mein Glaubensbekenntnis

Ich glaube an den Gott, der uns das Leben geschenkt hat.

Und an Jesus Christus, seinen Sohn, der unseren Glauben verbreitet hat.

Der für uns gelitten hat, der gekreuzigt und gestorben ist.

Ich glaube an den einen Gott, der mir beisteht,  wenn ich Hilfe brauche.

An den, der mir Trost gibt, wenn es mir nicht so gut geht oder wenn ich krank bin.

Ich glaube an den Gott, der über mich die Hand hält und mich beschützt bei meinem Lebensweg

und all meinen Entscheidungen.

 

Ich glaube an mich, weil ich alles schaffen kann was ich mir in den Kopf setzte, wenn ich es nur will.

Ich glaube daran mein Leben zu leben, wie ich es möchte

und meine Wünsche nicht aus den Augen zu verlieren und zu verfolgen.

Ich glaube an Gott, weil Glauben mir Sicherheit und Geborgenheit gibt.

Weil es für mich persönlich wichtig ist.

Und ich glaube an die Gleichheit aller Menschen vor Gott, dem Herrn, dem Schöpfer des Himmels und der Erde.

Ich glaube an die Kirche, die als Ort uns zusammenhält und uns Kraft gibt.

Ich vertraue auf meinen Glauben, und appelliere an alle Religionen der Welt,

friedlich miteinander zu Leben.

 

Ich glaube, an das Leben nach dem Tod, und die Vergebung all unserer Sünden.

Ich glaube an das Gute im Menschen, das jeder eine zweite Chance verdient.

Ich glaube an Gott und an meine Familie und Freunde, die immer für mich da sind.

Und an das große Glück, einmal die Person zu treffen, die das eigene Leben verändert und verschönert,

die einzig wahre große Liebe.      

Amen

 

Mein persönliches Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott, der für uns alle ein liebevoller Beschützer und

das ewige Geheimnis unseres christlichen Glaubens ist,

und an die Dreifaltigkeit.

Ich glaube, dass ich ihm alles anvertrauen kann und er immer für mich da ist, auch wenn ich ihn nicht sehen kann.

 

Desweiteren an Jesus Christus, seinen Sohn, durch den Gott Mensch geworden ist.

Ich glaube auch, dass Jesus für uns gestorben ist und unsere Sünden auf sich genommen hat, und damit unser Erlöser ist.

Ich glaube, dass er sich den Unbeliebten und Verstoßenen zugewandt hat, um ihnen zu helfen und sie zu heilen. Ich glaube,

dass er von Maria in einem kleinen Stall bei Betlehem geboren wurde,

dass er unter Pontius Pilatus litt,

dass er gekreuzigt, gestorben und begraben wurde,

dass er hinabgestiegen ist, zu allen anderen Verstorbenen,

dass Jesus an Ostern auferstanden und zu Gott in den Himmel aufgefahren ist. 

Dort lebt er weiter und entscheidet über die Lebenden und die Toten, unterstützt und sorgt für sie.

 

Ich glaube an den Heiligen Geist, der uns an Pfingsten widerfährt, die christliche Gemeinschaft innerhalb der Kirche,

und daran, dass Gott mir meine schlechten Taten vergibt,

dass auch ich, wie andere Verstorbene, nach dem Tod wie Jesus auferstehe.

Ich glaube an das anschließende ewige Leben bei Gott im Himmel gemeinsam mit allen Verstorbenen,

in dem es weder Krieg noch Armut noch Hunger gibt.

 

Außerdem glaube ich an meine Freunde, meine Familie und deren Unterstützung und Vertrauen,

sowie an die Freundschaft und die große Liebe.

Ich glaube, dass es den Zufall gibt, und an das Gute in jedem Menschen.     

Amen.

 

Mein Credo

Ich glaube an Gott, den über alles stehenden Schöpfer.

Ich glaube an den in Jesus Christus selbst Mensch gewordenen Gott.

Und ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod, bei dem ich meine Familie, Freunde und Bekannten irgendwie wiedersehen kann.

Daraus kann ich Kraft schöpfen bei einem Todesfall von Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten.

Ich denke über die Kirche nach, ihr Schaffen, ihr Denken und ihre Ausführungen. Jedoch kann ich mich manchmal nicht mit dieser identifizieren. Ich gehe nicht in die Kirche um sagen zu können, dass ich glaube. Ich sehe Glauben nicht in der Kirche, sondern im alltäglichen Leben.

Man soll so leben, dass es eine Welt ohne Kriege, Katastrophen oder der gleichen Dinge gibt.

Gott hat uns die Erde gegeben, um sie zu schützen und zu beleben, aber nicht um sie zu zerstören.

Somit glaube ich an Gott, der jeden liebt und der für jeden da ist und uns ein Leben nach dem Tod verspricht.

Amen.

 

Mein Credo

Ich glaube an Gott, unseren Vater.

Er schuf die Welt, auf der wir seit langer Zeit leben.

Er ist der Ursprung von allem und jedem.

Im Himmel wacht er über uns undrichtet die Lebenden und die Toten.

 

Zu seiner Rechten sitzt Jesus Christus, sein eingeborener Sohn.

Als Mensch zur Welt gekommen, geboren von Maria, großgezogen von ihr und ihrem Mann Josef.

Er hat den Glauben an Gott, seinen Vater, verbreitet.

Zur Befreiung der Sünden ist er gekreuzigt worden und gestorben.

Nach drei Tagen auferstanden und aufgefahren in den Himmel.

Ich glaube an die Auferstehung nach dem Tod und die Vergebung der Sünden.

Ich glaube an das ewige Leben.

 

Ich glaube an die katholische Kirche und die Gemeinde.

Ich glaube an das Gute in den Menschen und dass sie füreinander da sind.

Ich glaube an die Liebe, zwischen Menschen und zu Gott.

Ich glaube an die Familie, die hinter einem steht und einen stark macht.

Ich glaube an Hoffnung, die uns stärkt weiterzumachen. Amen.

 

Mein Credo

Ich glaube an das Schicksal eines jeden Menschen.

Ich glaube an die Menschenrechte, die Meinungs- und Glaubensfreiheit und an die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz, ob schwarz oder weiß.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, an einen Übergang in

eine andere schönere Welt, mit uneingeschränkter

Nächstenliebe und ohne Krieg und Gewalt.

Ich glaube an den Partner fürs Leben, ein Leben erfüllt von

Liebe und gegenseitigem Vertrauen.

Ich glaube an das Gute im Menschen.

Ich glaube an mich, an die Erfüllung  meiner Träume und Wünsche durch starke Willenskraft.

Ich glaube an die Zukunft, an  die Gründung einer eigenen Familie.

Ich glaube an die 10 Gebote.

Ich glaube, dass Gott Menschen verzeiht, die Fehler gemacht haben.


Ich glaube, dass jeder Mensch mal Fehler macht.


Ich glaube, dass Gott auch Fehler macht, man sollte ihm dann auch verzeihen.


Ich glaube auch, dass jeder Mensch seine Fehler bereut.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t