Bau des Ruderhauses endgültig abgeschlossen
- Zuletzt aktualisiert am 31. August 2018
- Veröffentlicht am 31. August 2018
- Geschrieben von Guido Hagen
- Zugriffe: 1426
Architekturbüro absolviert Ruderkurs am GZE
Nach Fertigstellung des durch Spenden und Förderungen finanzierten Ruderhauses sind die letzten Sponsorenverträge in Form von Ruderkursen am GZE eingelöst worden. Bei leicht wechselhaftem Wetter lernten 15 Mitarbeiter des Architekturbüros "janßen bär partnerschaft mbB", das die Umsetzung des Bauvorhabens maßgeblich unterstützt hat, das Rudern auf dem Zwischenahner Meer in Mannschaftsbooten und Skiffs (Einer) durch die Ruderkollegen des GZE kennen.
Mit im Programm war viel Spaß, Essen und Getränke aber der gemeinsame Dreh- und Angelpunkt war natürlich das Erlernen des Ruderns in den Booten bei Wind und Welle. In diesem Zusammenhang konnte der verantwortliche Architekt und ehemalige GZE-Schüler Johannes Steiner das zu seinen Ehren getaufte Einer-Boot erfolgreich auf seine Schwimmfähigkeit überprüften.
Auch Herr Friedrich nahm als Schulleiter die Herausforderung an, mit wenig Kraft und viel Technik das wackelige Skiff auf dem leicht welligen Zwischenahner Meer zu rudern. Die Sportkollegen attestierten allen Beteiligten am Ende der Veranstaltung eine kompetente Leistung in den Ruderbooten und bedankten sich für die tolle Arbeit bei der Umsetzung des Bauvorhabens mit einem abschließenden Grillen.