Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Ein kurzer Bericht aus Tamiga

Die Tamiga AG erreichte ein kurzer Bericht des ehemaligen Schulleiters unserer Partnerschule aus Tamiga.

 

In der Gemeinde Nasséré (zu der Tamiga gehört) wurden die Schulen bis auf Weiteres geschlossen und die Lehrer wurden an andere Orte geschickt. Die Sicherheitslage hat sich nicht verbessert. Darum ist derzeit keine Aktivität in Tamiga möglich. Viele Bewohner aus Tamiga haben sogar das Dorf verlassen. Das Dorf wurde noch nicht angegriffen, aber fast alle umliegenden Dörfer wurden verlassen. Wir können unsere Pläne erst wieder aufgreifen, wenn die Schulen nächstes Jahr wieder öffnen, alle zurückkehren und die Sicherheitslage sich dort bessert. 

Während die Schule geschlossen ist, konzentrieren wir uns auf die anderen Projekte in Burkina Faso und sind in Gedanken bei den Bewohnern Tamigas. 

Möge der Frieden zurückkehren.

 

Eure Tamiga AG.

 

EEF566E1-12DF-46CD-B599-A2734C987470

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t