Lost in "Intensivprobentage"
- Zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2018
- Veröffentlicht am 22. Januar 2018
- Geschrieben von Andreas Leu
- Zugriffe: 1769
Probentage der Theater-AG des GZE
Ganz traditionell hat die Theater-AG des GZE auch das Jahr 2018 mit intensiven Probentagen begonnen. Dazu hatten sich die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit ihrem AG-Leiter Herrn Leu wieder einmal ins schon bewährte Internationale Jugendprojektehaus (IJP) „Weiße Rose 1" in Oldenburg zurückgezogen, um dort unter besten Bedingungen für ihr diesjähriges Projekt zu üben.
Neben der konkreten Szenenarbeit am Stück „Herr der Fliegen" (Arbeitstitel!!!) standen zudem viele Übungen zur Körper- und Stimmbildung auf dem Programm. Für viel Spielspaß und gute Laune sorgten außerdem immer wieder die verschiedensten Improvisationsformen, die von den spielfreudigen AG-Teilnehmern begeistert aufgegriffen wurden.
Ganz im Gegensatz zur Handlung des Stückes, in welchem sich eine Gruppe auf einer Insel verschollener Jugendlicher am Ende bis aufs Blut verfeindet, hat sich in der AG schon jetzt ein hervorragender Gruppengeist entwickelt, sodass auch außerhalb der Probenzeit viel gemeinsam gespielt, gesungen, „gequatscht" und gelacht wurde.
Zum erfolgreichen Gelingen dieser Probenfahrt hat auch der tolle Einsatz unserer beiden Ehemaligen Jarste und Lina beigetragen, die als Ersatz für die noch erkrankte Frau Große mitgefahren sind.
Damit die Produktion am Ende aber auch erfolgreich über die Bühne gehen kann (Premiere ist am 24. Mai 2018), müssen noch viele Probleme gelöst werden, liegen noch arbeitsreiche Wochen mit vielen Probenstunden vor der Theater-AG.