Pullovertage am GZE am 26. und 27. Januar
- Zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2015
- Veröffentlicht am 20. Januar 2015
- Geschrieben von Umwelt
- Zugriffe: 1422
Gemeinsam Energie sparen
Durch die Aktion "Pullovertage am GZE" erhoffen wir uns eine erneute Sensibilisierung und Motivierung aller Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer für das Energiesparen, das uns und der Umwelt-AG am GZE ein besonderes Anliegen ist.
Die Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer sollten an diesen Tagen etwas wärmer bekleidet zur Schule kommen, denn in Bad Zwischenahn (Hauptgebäude) und in Edewecht werden die Raumtemperaturen auf etwa 20 0C abgesenkt. Zur Vorbereitung der „Pullovertage" wurden vor Weihnachten im Hauptgebäude in Bad Zwischenahn von Schülerinnen und Schülern, die zuvor zu Energiemanagern ausgebildet wurden, in verschiedenen Räumen Temperaturen gemessen. Die EnergiemanagerInnen stellten dabei Raumtemperaturen zwischen 19,5 und 25,1 0C (Mittelwert 22,0 0C) fest. Für Bad Zwischenahn bedeutet eine Absenkung an den „Pullovertagen" eine Temperaturminderung in den meisten Räumen um etwa 1-2 0C. Es wird sichergestellt, dass die Raumtemperatur während der „Pullovertage" den Wert von 19 0 C nicht unterschreitet.
Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrganges wollen diese Aktion in den Pausen in Bad Zwischenahn durch den Verkauf von heißen Getränken begleiten. In Edewecht übernimmt das eine SchülerInnen-Gruppe um Frau Fiehne.
Gemeinsam für ein nachhaltiges GZE!
Friedrich |
|
Enno Gerken |
Schulleiter |
|
Energie 50/50-Gruppe (Sherin Höhl, Melina Strahl, Lennart Bentjen, Mattis Wichmann, Fr. Fiehne, Fr. Möller) |