Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Parkspiele wieder möglich!

IMG 4947Zur Freude aller konnten zum Schuljahresabschluss die traditionellen Parkspiele im Park der Gärten für den fünften Jahrgang stattfinden. In erster Linie stand in diesem verrückten Schuljahr wohl das Gemeinschafserlebnis im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler genossen es offensichtlich sehr, gemeinsam den Park zu erkunden und auf den Spielflächen zu toben. Darüber hinaus galt es natürlich auch, an 12 Stationen das Wissen über Pflanzen, Insekten und die Umwelt unter Beweis zu stellen.

 

Die Ergebnisse der Rallye: 

Hervorragende Ergebnisse erzielten die Gruppen: Hortensie, Rosmarin, Tulpe, Petersilie und Sauerampfer, die den ersten Platz belegten. Den zweiten Platz errangen die Gruppen: Lavendel, Rose, Tannenbaum, Forsythie, Pfefferminze, Johannisbeere und Pflaume. Den dritten Platz teilen sich die Gruppen: Buchsbaum, Nelke, Lilie, Dahlie und Flieder. Als Preise erhalten alle Siegergruppen für ihren Klassenraum je eine Klassenpflanze zu Beginn des neuen Schuljahres. 

 

Betreut wurden die Stationen von Schülerinnen und Schülern der Klassen 11b und 11d, die mit Ausdauer und Geduld jeweils 33 Schülergruppen zu befragen hatten. Ihnen gilt deshalb ein großes Dankeschön! Ebenso ist den Schulsanitätern, die mit Umsicht und Sachverstand die kleineren Blessuren behandelten, herzlich zu danken.

 

Bekanntlich wurden die Parkspiele von einem Filmteam von RTL-Nord begleitet. Das Team konnte den Sendetermin allerdings noch nicht nennen. Sobald dieser feststeht, werde ich diesen per Mail allen Beteiligten mitteilen. Der Beitrag wird darüber hinaus eine Woche lang auf der Seite von RTL-Nord zu finden sein. 

 

Karin Müller 

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t