Anmeldung Klasse 5 Schuljahr 2025/2026
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 09.05.2025 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder |
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Anmeldebogen
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Anmeldung Schülerbusverkehr (falls erforderlich)
- Informationsschreiben an Erziehungsberechtigte zur Abfrage von Vorerkrankungen der an einer Schulfahrt teilnehmenden Kinder
- Informationsschreiben zum Eltern-IServ
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Informationen zu den Lernmittellisten, Abkürzungen
Anmeldung zum „offenen Ganztag“
Die nun folgenden Informationen gehören nicht zu den Anmeldeunterlagen. Die Materialien können Ihnen einen Einblick verschaffen über den 5. Jahrgang am GZE und weitere Angebote:
- Der 1. Schultag
- Materialliste 5. Jahrgang
- Kennenlernfahrten
- Stunden- und Pausenzeiten
- Informationen zur iPad-Nutzung
- Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
- Hinweise für die Eltern
- Information zum Schwimmabzeichen in Bronze
- Informationen der Gemeinde zur Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Edewecht
- Voraussichtliche Kosten
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Angebot der Bibliothek am Meer
- Veröffentlicht am 13. April 2020
- Geschrieben von Matthias Aumann
- Zugriffe: 8554
Medienausleihe zur Selbstabholung
Die ‚bibliothek am meer‘ wird ab sofort eine Medienausleihe mit Abholung durch die Leser anbieten.
Sie können im Online-Katalog https://bibkataloge.de/badzwischenahn/WebOPAC/ nach verfügbaren Medien recherchieren und uns dann eine E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihren Wünschen schreiben oder uns von Dienstag bis Freitag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr unter 04403-604460 anrufen.
Gern stellen wir Ihnen auch ein „Medienpaket“ zusammen und Sie lassen sich überraschen. Die Abholung der Medien erfolgt nachmittags zu einem vorher vereinbarten Termin. Dieser Termin ist unbedingt einzuhalten, um auch weiterhin Kontakte zu anderen Mitmenschen zu vermeiden. Ebenfalls ist es weiterhin nicht möglich Medien vor Ort selbstständig auszusuchen!
Weiterhin haben Sie die Möglichkeit unter www.eva.ciando.com unser E-Book-Angebot zu nutzen.
Neue Leser, die sich derzeit insbesondere für das E-Book-Angebot der Bibliothek interessieren können sich für eine dreimonatige kostenfreie Mitgliedschaft anmelden. Hierzu benötigen wir Ihre Adressdaten und Ihr Geburtsdatum. Wir schicken Ihnen im Anschluss eine Kundennummer mit dem Passwort zu. Anmeldungen senden Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!