Antragsverfahren zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe des GZE
Antragsverfahren zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe des GZE,
Einführungsphase - Schuljahr 2026/2027 (10.02.2026 bis 27.02.2026)
Liebe Eltern,
das Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht stellt den Schülerinnen und Schülern der Oberschulen und der berufsbildenden Schulen die für die Aufnahme in den 11. Jahrgang, Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe, wichtigen Formulare und Informationen hier zum Download bereit.
Voraussetzung für die Aufnahme ist der Erweiterte Sekundarabschluss I.
Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 27.02.2026 per Post eingehen oder im Postkasten des GZE eingeworfen sein:
| Gymnasium Bad Zwischenahn-EdewechtHumboldtstr. 126160 Bad Zwischenahn |
- Anschreiben und allgemeine Informationen
- Checkliste
- Formular „Anmeldung“ (zwei Seiten)
- Erklärung zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse
- Kopie des Impfpasses über den Nachweis der Masernschutzimpfung
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
- Informationsschreiben Klassenfahrten
- Informationsbrief Eltern-IServ
Unsere Informationen und Hinweise:
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Notbetreuung auch in den Osterferien
- Veröffentlicht am 21. März 2020
- Geschrieben von Schulleiter
- Zugriffe: 1987
Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
entsprechend der Rundverfügung 05/2020 des Kultusministers vom 20.03.2020 wird die Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern des GZE auch in den Osterferien aufrecht erhalten. Darüber hinaus wird der Personenkreis, erweitert, für deren Kinder die Notbetreuung vorgehalten wird: auch wenn lediglich ein/e Erziehungsberechtigte/r zu den zentralen Berufsgruppen gehört, können deren Kinder in die Notbetreuung am GZE geschickt werden.
Die Notbetreuung wird am GZE nur am Standort Bad Zwischenahn in der Zeit von 7.55 Uhr bis 13.15 Uhr angeboten. Da alle Busunternehmen in Abstimmung mit den Landkreisen und dem Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) im Regionalbusverkehr auf den Ferienfahrplan umstellen, werden alle Schulbusfahrten eingestellt. Die Eltern, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen dürfen, müssen also den Transport ihrer Kinder selbst organisieren.
Die Erziehungsberechtigten melden Ihre Kinder für die Notbetreuung bitte schriftlich per Mail an unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte geben Sie dabei den Namen der Schülerin/des Schüler, die Klasse und die Wochentage an, an denen die Betreuung nötig ist.
Mit den besten Wünschen an Sie alle, Ihre Familien und unsere Schülerinnen und Schüler: Halten Sie sich an die Regeln und Vorgaben, halten Sie Abstand und bleiben Sie gesund.
Friedrich, Schulleiter





Kontakt:











