Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)

Wettbewerb "Banner für das Oberstufengebäude des GZE"

K1024 Maha Afzaal Mongia Beispiel 3"Was lange währt, wird endlich gut" ....

Lange hat es gedauert, bis wir die ersten Etappen des Wettbewerbs mit einer Tagung der Jury und der Auswahl eines Entwurfs für das Banner abschließen konnten. Corona-bedingt ergaben sich immer wieder Verzögerungen im Ablauf. Dieses Problem wird uns weiterhin begleiten, sodass die Preisverleihung sich ebenfalls noch verzögert und auch nicht in dem sonst üblichen Rahmen stattfinden kann. Wie und wann wir die Preise übergeben können, werden wir zu gegebener Zeit entscheiden müssen.

K1024 DSC 3690Der Plural bei dem Stichwort „Preis" deutet darauf hin, dass wir doch mehr als einen ersten Platz vergeben haben, obwohl in der Ausschreibung nur die Rede von einem Gewinnerentwurf war. Der Grund liegt auf der Hand: Es gab etliche gelungene Entwürfe und die Auswahl fiel der Jury nicht leicht. - An dieser Stelle sei allen Teilnehmerinnen für die Einsendungen und ihr Engagement für unsere Schule gedankt! – Schließlich kamen zwei Entwürfe in die „Endrunde".

Die Beratung nahm noch einmal viel Zeit in Anspruch, die Entscheidung fiel zwischen den beiden verbliebenen Arbeiten sehr schwer. Letztlich wurde mehrheitlich der Entwurf von Maha Afzaal Mongia für das Banner ausgewählt, das an der Außenmauer zur Goethestraße montiert werden soll. Der zweite Entwurf hat die Jury auch wegen der besonderen künstlerischen Leistung begeistert. Die Überlegung, einen anderen Platz für den Entwurf von Anna Katharina Wordtmann zu finden, wurde begrüßt. Letztlich war es eine Frage des Geldes. Die Kostenübernahme konnte inzwischen geklärt werden, so dass wir ihren Entwurf im Innenbereich des Oberstufenzentrums werden aufhängen können.

Damit hatten wir also zwei Gewinnerentwürfe ausgewählt, was zur Folge hatte, dass wir auch einen zweiten Preis vergeben mussten. An dieser Stelle ist nun die Erwin Roeske-Stiftung zu nennen. Der Vorstand der Stiftung hat beide Entwürfe gesehen und unsere Meinung geteilt, dass beide einen Preis verdient hätten. Wie so oft, zeigte sich die Erwin Roeske-Stiftung in der Förderung von schulischen Projekten sehr großzügig. Ohne Zögern hat die Stiftung das Preisgeld für beide Gewinnerentwürfe vollständig übernommen und jeweils einen Gutschein über 100.- Euro für Künstlerbedarf ausgestellt. Wir danken der Erwin Roeske- Stiftung sehr herzlich dafür.

Im Namen der Organisatoren des Wettbewerbs und der Jury,
Anke Welbers

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Das GZE in der Presse

Auszeichnungen für das GZE

Neues aus Fächern & AGs

Standort Bad Z'ahn:

Kontakt:
Humboldtstraße 1
26160 Bad Zwischenahn
 
 
Personal- und Finanzangelegenheiten:
Frau Bohlen
Frau Bohlen
Tel.: 04403-94880
Fax.: 04403-948829
 
 

 

 

Schülerangelegenheiten:

 
 
Tel.: 04403-948811
Fax: 04403-948839
 Frau Hots - Schülersekretariat  Frau Jäger - Schülersekratariat
 Frau Hots  Frau Jäger
 

 

Standort Edewecht:

von Aschwege 400 600 pxKontakt:
Göhlenweg 3
26188 Edewecht

E-Mail senden

Zentrale:

Frau v. Aschwege
Tel.: 04405-9856611
Fax.: 04405-9856699

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t