Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Das GZE bei Jugend trainiert für Olympia

K1024 IMG 2872Sieg im Tennis beim Landesentscheid

Das Tennisteam vom Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht hat voll überzeugt. Im Gegensatz zur deutschen Fußballnationalmannschaft, die in diesen Tagen bisher enttäuscht, überzeugten die Mädchen beim Landesentscheid der Wettkampfklasse IV in Hannover im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia durch den Glauben an sich selbst, den Teamspirit und vor allem den Hunger auf Erfolg.

Am Ende reichte es in einem hochdramatischen Finale und zwei glänzenden Doppeln für Platz 1.

Die Schülerinnen waren schon am Montag zu den Gerry Weber Open nach Halle gereist und bereiteten sich damit optimal auf den Landesentscheid in Hannover vor. Mit dabei waren Jona Baran, Elisa Haskamp, Clara Linnemann, Madita Honkomp, Greetje Witzel und Hannah Weber sowie die Betreuer Stephanie Weber und Barbara Haskamp.

Am Dienstag standen dann 8 Einzel und 4 Doppel an. Nach der Analyse der Gegner wurde schnell klar, dass wir gute Chancen mit unserer Nummer 3 und 4 haben werden. Jona und Elisa, an 1 und 2 gesetzt, mussten um jeden Punkt kämpfen, wussten aber, dass jedes Spiel zum Sieg helfen wird. Gegen Hildesheim stand es nach den Einzeln 3:1 für uns und wir benötigten nur ein Spiel im Doppel zum Sieg. Anders sah es im Match gegen Salzgitter aus. Hier stand es nach den vier Einzeln 2:2. Wir brauchten also ein gewonnenes Doppel. Auch das schafften wir mit Bravour.

Vor allem das gegenseitige Pushen, das Ausschalten der gegnerischen Stärke sowie der Glaube an's Team und die gegenseitige Unterstützung waren die Basis des Erfolgs.


Stolz und wahnsinnig kaputt machten wir uns dann mit unseren neuen T-Shirts als Landessieger und der Urkunde abends auf den Heimweg.
Sicher sind wir uns alle – der Titel muss nächstes Jahr verteidigt werden.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t