Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

"Jugend trainiert für Olympia" - Basketball

logoBasketball-Teams des GZE erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag, den 10.12.2019, haben die Basketball-Teams des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht an dem Kreisgruppenentscheid zu Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. In der Wettkampfklasse III (2005-2008) und in der Wettkampfklasse II (2003-2006) wurden jeweils Spiele gegen andere Ammerländer Schulen ausgetragen.

In der Wettkampfklasse II setzten sich die Jungen des GZE am frühen Morgen mit 30:24 nach 2x10 Minuten Spielzeit in einem spannenden und umkämpften Spiel gegen die KGS Rastede durch und erreichten somit die nächste Runde, den Bezirksentscheid. Zur Halbzeit lagen die Rasteder noch knapp mit 18:16 vor. Durch eine gute zweite Hälfte und eine stark verbesserte Defense wurde dann der Grundstein für das Weiterkommen gelegt.

In der Wettkampfkasse III mussten sich die Jungen des GZE im späteren Tagesverlauf der gemeinsamen „Tour durchs Ammerland" gegen die Vertretung des Gymnasiums Westerstede geschlagen geben. Die Westersteder Spieler, allesamt hervorragende Vereinsspieler, waren körperlich und technisch zu überlegen. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 51:19 trotz einem anfänglichen 25:2-Run der Westersteder.

Nach dem Spiel in WST ging es gemeinsam mit dem Bus zurück zum GZE. Allen Spielern hat dieser Tag neben sportlichen Erfahrungen auch als klassen- und standortübergreifende GZE-Gemeinschaft sehr viel Freude bereitet, so dass eine erneute Teilnahme im nächsten Durchgang das Ziel ist.

Ein ganz besonderer Dank gilt In diesem Zusammenhang auch dem Förderkreis des GZE, der diese Fahrten und somit die Teilnahme der Schüler erst ermöglicht hat.

Betreut wurden die Teams durch Herrn Melzer.

 

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t