Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

GZE-Team der Jungen beim Bezirksentscheid für JtfO Basketball in Vechta

K1024 IMG 9482Am vergangenen Donnerstag (13.02.2020) hat das Basketballteam der Jungen vom GZE am Bezirksfinale für Jugend trainiert für Olympia teilgenommen, bei dem qualifizierte Schulen aus den insgesamt sechs Kreisgruppen des Schulbezirks Weser-Ems vertreten waren.

Leider war das Halbfinale an diesem Tag nach einer zunächst deutlichen Niederlage zum Auftakt gegen die Vertretung des Gymnasiums aus Bad Essen, einer der Turnierfavoriten, und einer anschließenden knappen und ärgerlichen Niederlage gegen das Max-Windmüller-Gymnasium aus Emden nicht mehr zu erreichen. Mit den Emdern hatte das GZE im Vorfeld eine Busfahrgemeinschaft nach Vechta gebildet. Dennoch zeigten sich die Jungen nach den beiden Spielen durchaus selbstkritisch und motiviert genug im nächsten Jahr einen erneuten Anlauf zu starten. Sich sportlich mit gleichaltrigen Schülern anderer Schulen zu messen, war für viele ein Ansporn und eine wertvolle Erfahrung.

Wer sich generell für Basketball interessiert, der darf gerne die Basketball-AG, die jeweils dienstags in der 7./8. Stunde in der Außenstelle in Edewecht stattfindet, besuchen. Freie Plätze sind noch vorhanden. Gerade die Jahrgänge 2004-2007 werden noch gesucht, um im nächsten Schuljahr ein starkes Team aufstellen zu können. Anfrage hierzu bitte direkt an Herrn Melzer richten ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Für das GZE spielten: Lance Bruns, Malte Duden, Peer Dunker, Gianni-Aljosha Drews, Paul Gärtner, Jusef Halil, Niklas Paulo, Henry Renken, Dino-Hisam Suljic. Betreuer: Justus Röben, Herr Melzer.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t