Besuch der Klasse 11 am GZE im Schuljahr 2026/2027
Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgänge,
liebe Schülerinnen und Schüler,
wir laden Sie zu einem Informationsabend am Montag, 09. Februar 2026, um 18.30 Uhr im Forum des Schulzentrums in Bad Zwischenahn (im Gebäude der Oberschule) ein.
Sie erhalten dort Informationen über die Fortsetzung des Schulbesuchs nach Klasse 10, die Organisation der gymnasialen Oberstufe am GZE, das Unterrichtsangebot am GZE sowie die Kurswahlen für den Jahrgang 11.
Für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen des GZE besteht Teilnahmepflicht.
Die Teilnahme eines Elternteils an der Veranstaltung halten wir für sinnvoll.
Der Wahlbogen für die Fachwahl ist digital bis zum 03. März 2026 auszufüllen. Ein entsprechender Zugang wird Ihnen per E-Mail zugesendet. Bei Neuanmeldung für den 11. Jahrgang wird Ihnen ein entsprechender Zugang nach Prüfung der Anmeldung per E-Mail zugesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Aus der OLMUN AG
- Veröffentlicht am 02. Mai 2015
- Geschrieben von Fenna Neumann
- Zugriffe: 2649

Die Delegates stehen fest
Die Delegationen der OLMUN Teilnehmer stehen fest und das GZE hat die Länder Kambodscha, Island, Laos, Monaco und Niederlande erhalten. Von nun an bereiten sich alle 19 Teilnehmer individuell auf ihr Land und das Thema ihres Komitees vor. Bei den AG Treffen tauschen sich die Teilnehmer innerhalb ihrer Ländergruppen aus, üben eine discussion und simulieren demnächst eine OLMUN Sitzung.
Auch einige Unsicherheiten der first timer konnten durch die erfahreneren Teilnehmer geklärt werden, so dass alle der OLMUN 2015 im Juni mit Vorfreude entgegenblicken!
Wie hängen Projekte/ AGs dieser Art mit den Zielen der UNESCO-Projektschulen zusammen? |
All das sind Ziele der UNESCO Projektschulen und hier werden diese ein Stück weit verwirklicht. Gelangen Sie hier zu den Seiten der UNESCO-Projektgruppe am GZE. |





Kontakt:











