Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Error:

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)

Fünftklässler lernen sich besser kennen

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

logo-praevention 220pxKennenlernfahrten nach Nordloh

In der letzten Woche ging die siebte Etappe der diesjährigen Kennlernfahrten zu Ende. Wie in den vergangenen vier Jahren verbrachte jede Klasse für sich drei Tage in Nordloh, um sich und ihre Lehrer besser kennenzulernen.

So genossen die Schülerinnen und Schüler beim Fußballspielen das weitläufige Gelände, erprobten ihre musikalischen Fähigkeiten lautstark auf einer im Stall des ehemaligen Bauernhauses stehenden alten elektrischen Orgel oder organisierten Tischtennis- oder Billardturniere, wenn sie sich nicht in dem eiskalten Pool vergnügten. Der Stärkung der Klassengemeinschaft diente auch das von dem Erlebnispädagogen Arno Günther organisierte erlebnispädagogische Programm, bei dem die Schülerinnen und Schüler durch mehrere kooperative Aktionen am Ende einen Schatz gewinnen konnten.

Doch die Schüler hatten in Nordloh auch ein wenig „Unterricht". Die Klassen konnten dort einige Elemente des im letzten Jahr am GZE eingeführten Lions-Quest-Programms „Erwachsen werden" in aller Ruhe durchführen. So beschäftigten sich die meisten Klassen mit der Formulierung und Dokumentation von Klassenregeln, sie diskutierten über die Tragweite von verletzenden Äußerungen oder suchten nach Lösungen bei ausgrenzendem Verhalten.

{gallery}Projekte/Praevention/bilder/Kennenlernfahrt/2013_Nordloh,turbo=new{/gallery}

Ein Klick auf das folgende Bild öffnet die Bildergalerie. TIPP: Für schnelles Navigieren innerhalb der Galerie bitte die Tastatur (Pfeiltasten) benutzen

Karin Müller, Präventionsbeauftragte am GZE

Das GZE in der Presse

Auszeichnungen für das GZE

Neues aus Fächern & AGs

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t