Einführungsphase Jahrgang 11, Schuljahr 2025/26 - Anmeldung am GZE ab dem 01.02.2025 online möglich
Ab dem 01.02.2025 beginnt das Online-Anmeldeverfahren für den 11. Jahrgang des Schuljahres 2025/2026. Die für die Anmeldung wichtigen Formulare und Informationen für Schüler und Schülerinnen der Oberschulen und der berufsbildenden Schulen stehen in der Zeit vom 01.02.2025 bis zum 16.02.2025 zum Download bereit. Schüler und Schülerinnen, die das GZE derzeit besuchen, müssen sich nicht erneut anmelden.
Die Voraussetzung für die Zulassung ist der Erweiterte Sekundarabschluss I.
Am 11.02.2025 um 18:30 Uhr findet im Forum der OBS die Informationsveranstaltung zur Einführungsphase (Jg. 11) statt.
Rätselraten beim Wiedersehen nach 25 Jahren
- Zuletzt aktualisiert am 30. Januar 2015
- Veröffentlicht am 11. November 2014
- Geschrieben von Autor unbekannt (NWZ)
- Zugriffe: 3543
Abiturienten des Jahrgangs 1989 tauschen Erinnerungen aus
Bad Zwischenahn Ehemalige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht kamen kürzlich aus ganz Deutschland und dem Ausland auf dem örtlichen Marktplatz zusammen. Anlass war das 25-jährige Abitur-Jubiläum.
Nach einer ersten Begrüßungsrunde und Rätselraten, wer denn der oder die Ein oder Andere waren, ging es zum Kaffee-Klönschnack ins „Seehotel Fährhaus", wo auch „historische" Bilder und alte Döntjes ausgetauscht wurden.
Während einer „Lokalrunde auf vier Rädern" – einer Sonderfahrt mit der Molly – ging es anschließend unter anderem rund ums Schulzentrum. Am Abend trafen sich die ehemaligen dann zur Abi-Party im „Hansens" im Alten Kurhaus, wo noch angemessen gefeiert werden konnte. Besonders für die Weitgereisten ein rundes Programm, das sie auch außerhalb von Familienbesuchen ins Ammerland locken konnte.
Der Abi-Jahrgang 1989 hat sich gut verteilt – die ehemaligen Schülerinnen und Schüler kamen für das Treffen extra auch aus Brüssel, Salzburg, Duisburg, Mainz, Berlin oder Hamburg ans Zwischenahner Meer gereist. Auch die eingeschlagenen beruflichen Wege sind vielfältig: Aus den ehemaligen Gymnasiasten wurden Professoren der Elektrotechnik, Gerichtsmediziner, Zahnärzte, Hautärzte, IT-Spezialisten, Polizisten, Familienmanagerinnen, Angestellte, Juristen oder Selbstständige. Alle freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in fünf Jahren.