Antragsverfahren zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe des GZE
Antragsverfahren zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe des GZE,
Einführungsphase - Schuljahr 2026/2027 (10.02.2026 bis 27.02.2026)
Liebe Eltern,
das Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht stellt den Schülerinnen und Schülern der Oberschulen und der berufsbildenden Schulen die für die Aufnahme in den 11. Jahrgang, Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe, wichtigen Formulare und Informationen hier zum Download bereit.
Voraussetzung für die Aufnahme ist der Erweiterte Sekundarabschluss I.
Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 27.02.2026 per Post eingehen oder im Postkasten des GZE eingeworfen sein:
| Gymnasium Bad Zwischenahn-EdewechtHumboldtstr. 126160 Bad Zwischenahn |
- Anschreiben und allgemeine Informationen
- Checkliste
- Formular „Anmeldung“ (zwei Seiten)
- Erklärung zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse
- Kopie des Impfpasses über den Nachweis der Masernschutzimpfung
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
- Informationsschreiben Klassenfahrten
- Informationsbrief Eltern-IServ
Unsere Informationen und Hinweise:
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Weihnachtslesung der Schreibwerkstatt des GZE
- Veröffentlicht am 20. Dezember 2017
- Geschrieben von Christine Metzen-Kabbe
- Zugriffe: 27053
Zu einem besonderen Ereignis luden die Mitglieder der Schreibwerkstatt am 19.12.2017 ein: Inmitten der Hektik des Vorweihnachtszeit bescherten sie den Gästen ihrer Weihnachtslesung Augenblicke der Stille und Besinnung.
Lena Ahlers (7c), Annika Fichtner (7b), Henriette Burmeister (9a), Laura Klostermann (8c), Max Kruhl (7g), Hannah Kruse (8c), Timo Oschmann (9a), Annika Osthövener (8c), Shawn Rosenstengel (8b) und Simon Schroeter (7b) lasen in der gut besuchten Veranstaltung ihre eigenen Texte und die von Anabela Moisés, Thalea Schnake und Karin Flörsheim.





Kontakt:











