PROJEKTFAHRT NACH ANGERVILLE 2022
- Veröffentlicht am 11. Juli 2022
- Zugriffe: 841
Im Rahmen des Kinema-Projektes hat die Klasse 11f den FranzösischUnterricht mit deutsch-französischer Filmarbeit gestaltet. Zu diesem Projekt gehörte auch eine fünftägige Drittortbegegnung in Angerville-l‘Orcher in Frankreich. Dort haben sich vier Schüler*innen mit anderen Schulen aus Deutschland und Frankreich getroffen.
Vor Ort haben wir zunächst einen weiteren Film gesehen und dann mit allen Filmen weitergearbeitet. Alle Gruppen hatten verschiedene Themen. Die Gruppen bestanden zur Hälfte aus deutschen und zur Hälfte aus französischen Schüler*innen, zu denen man vorher schon Kontakt hatte. Wir haben mit der Gruppe aus Antibes gearbeitet und unser Thema war „Chercher l'amour et trouver l'amour". Durch die eigene Produktion der Filme hat man die französische Kultur näher kennengelernt und auch einige Unterschiede bemerkt.
An einem Tag haben wir auch einen Ausflug an die Küste nach Etretat gemacht und konnten dort die schöne Natur Frankreichs bewundern. Am letzten Abend haben wir uns die produzierten Filme gemeinsam angeschaut. Insgesamt hat uns die Fahrt sehr viel Spaß gemacht, wir haben Freundschaften geschlossen und sehr viele positive Erfahrungen mitgenommen.