Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Einblicke in unbekannte Schulwelten

2021-09-22 Energierundgang

...eröffneten sich für die Teilnehmer des Energierundganges am Mittwoch, 22.9.

Die 10-köpfige Gruppe aus Mitgliedern der Schulgemeinschaft und der Gemeinde warfen unter Führung von Energieberater M. Obermeier von NettCon aus Leer kritische Blicke auf verschiedene Klassenräume, Treppenhäuser und Flure, aber auch auf die für die meisten unbekannte Heizungsanlage und den Dachboden.

Sachkundig und geduldig beantwortete unser Gast Fragen, machte auf Probleme aufmerksam und gab Tipps für zukünftige Energiesparmöglichkeiten im Schulgebäude. Nun sind wir gespannt auf den Abschlussbericht!

Organisiert und finanziert wurde die Beratung durch die Bundeskoordination der Unesco-Schulen und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt; eingeladen hatten die Unesco-Gruppe und der Arbeitskreis Umwelt am GZE.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t