Einführungsphase Jahrgang 11, Schuljahr 2025/26 - Anmeldung am GZE ab dem 01.02.2025 online möglich
Ab dem 01.02.2025 beginnt das Online-Anmeldeverfahren für den 11. Jahrgang des Schuljahres 2025/2026. Die für die Anmeldung wichtigen Formulare und Informationen für Schüler und Schülerinnen der Oberschulen und der berufsbildenden Schulen stehen in der Zeit vom 01.02.2025 bis zum 16.02.2025 zum Download bereit. Schüler und Schülerinnen, die das GZE derzeit besuchen, müssen sich nicht erneut anmelden.
Die Voraussetzung für die Zulassung ist der Erweiterte Sekundarabschluss I.
Am 11.02.2025 um 18:30 Uhr findet im Forum der OBS die Informationsveranstaltung zur Einführungsphase (Jg. 11) statt.
Radiobeitrag zu den UNESCO Projekttagen
- Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 30. August 2018 16:00
- Veröffentlicht am Montag, 27. August 2018 16:13
- Geschrieben von Matthias Aumann
- Zugriffe: 831
Projektgruppe "Radioprojekt mit Profis" präsentiert Ergebnis
Unter dem folgenden Link kann das Ergebnis des Radioprojekts zur Projektwoche 2018 abgerufen werden:
Gastfamilien Winter 2018 gesucht
- Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 29. August 2018 16:34
- Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2018 21:03
- Geschrieben von Unesco
- Zugriffe: 836
Auch in diesem Jahr gibt es wieder Schüler von der Deutschen Schule in Guatemala, die in Deutschland zur Schule gehen möchten. Drei Schüler im Alter von 12, 13 und 16 Jahren werden vom 10.11. - 14.12.2018 hier sein, und es wäre wunderbar, wenn sich am GZE wieder Familien zu einer Aufnahme entschließen könnten.
Die UNESCO-Projekttage am GZE-Edewecht
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 26. Juni 2018 22:36
- Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2018 22:36
- Geschrieben von Lilly Steinle & Jette Dierks
- Zugriffe: 1008
Eine Betrachtung der Organisations- und Dokumentationsgruppe Edewecht
Wenn man vom 22.06. bis zum 26.06. durch die Außenstelle des GZE läuft, fühlt man sich als würde man nicht mehr durch die Schule, sondern durch verschiedene Freizeitveranstaltungen laufen. Überall laufen Schüler herum, aus den Klassenräumen tönen Gespräche und Gelächter und niemand beschwert sich über Klassenarbeiten oder Hausaufgaben. Es sind Projekttage und die Schüler beschäftigen sich mit verschiedenen Nachhaltigkeitszielen der UNESCO.Und so werden Klassenräume zu Nähstudios und der Pausenhof zu einem Fitnessparcours verwandelt.
Unesco Projekttage 2018 - Geschichts- und Erinnerungskultur und der Umgang mit Euthanasie...
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 26. Juni 2018 22:20
- Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2018 22:20
- Geschrieben von Valérie Wetter
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... am Beispiel der Gedenkstätte Wehnen
Neun Schülerinnen und Schüler haben sich für die diesjährigen Projekttage vom 22.-26.06.2018 eine besondere Aufgabe gestellt: Die Aufarbeitung von Einzelschicksalen von Patienten der ehemaligen Heil- und Pflegeanstalt Wehnen sowie die Beantwortung von verschiedene Fragen, die sie sich selbst gestellt haben. Zwei Tage lang haben sie vor Ort in der Gedenkstätte geforscht, haben Biografien, Krankenakten und Literatur gesichtet und die Ausstellung sowie den Friedhof besucht. Am letzten Tag haben sie der Schulöffentlichkeit ihre Ergebnisse präsentiert. Begleitet und unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von dem Historiker Dr. Ingo Harms und ihren Lehrerinnen Meike Kähler und Valérie Wetter.
UNESCO Projekttage 2018 - Was wissen wir über psychische Erkrankungen?
- Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 28. Juni 2018 13:12
- Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2018 12:36
- Geschrieben von Carsten Schwinde
- Zugriffe: 1722
In den Projekttagen beschäftigen sich zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 und 11 mit der Frage „Was wissen wir über psychische Erkrankungen?“ Dabei besuchten sie die Karl-Jaspers-Klinik in Wehnen, wo Petra Hoeft, Leiterin zweier psychiatrischer Stationen, mit der Gruppe vor allem zu Depressionen bei Jugendlichen arbeitete.
Dialogtreffen zur Unesco-Arbeit
- Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 04. Februar 2018 18:34
- Veröffentlicht am Sonntag, 04. Februar 2018 18:34
- Geschrieben von Unesco
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Wie läuft bei uns die Unesco-Arbeit? Wer initiiert Projekte?
Um diese Fragen zu klären und Anregungen auszutauschen trafen sich am 22. Januar Delegationen des Max-Windmüller Gymnasiums Emden und des GZE in Bad Zwischenahn.