Einführungsphase Jahrgang 11, Schuljahr 2025/26 - Anmeldung am GZE ab dem 01.02.2025 online möglich
Ab dem 01.02.2025 beginnt das Online-Anmeldeverfahren für den 11. Jahrgang des Schuljahres 2025/2026. Die für die Anmeldung wichtigen Formulare und Informationen für Schüler und Schülerinnen der Oberschulen und der berufsbildenden Schulen stehen in der Zeit vom 01.02.2025 bis zum 16.02.2025 zum Download bereit. Schüler und Schülerinnen, die das GZE derzeit besuchen, müssen sich nicht erneut anmelden.
Die Voraussetzung für die Zulassung ist der Erweiterte Sekundarabschluss I.
Am 11.02.2025 um 18:30 Uhr findet im Forum der OBS die Informationsveranstaltung zur Einführungsphase (Jg. 11) statt.
Neue Kooperation in punkto Nachhaltigkeit am GZE
- Zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2020
- Veröffentlicht am 13. Januar 2020
- Geschrieben von Karin Müller
- Zugriffe: 915
Im Laufe der letzten Jahre ist die Anzahl der Schüler*innen und Lehrkräfte, die sich in unterschiedlichen Ausprägungen mit Nachhaltigkeit am GZE beschäftigen, stark angestiegen – zurzeit existieren rund 15 verschiedene Gruppierungen. Um einen Austausch zwischen den Gruppen anzuregen, ggf. Synergien und Kooperationen zu ermöglichen und Überschneidungen oder Missverständnisse zu vermeiden, kamen 45 Vertreter*innen der Gruppen zu einem ersten gemeinsamen Treffen im Forum des Schulzentrums Bad Zwischenahn zusammen.
Anhand von Plakaten und im Rahmen einer Vorstellrunde stellten die Anwesenden sich und ihre Tätigkeitsschwerpunkte vor, wobei auch der Bezug zu den 17 Nachhaltigkeitszielen (Sustainable Development Goals), der UN hergestellt wurde. Künftig soll der Arbeitskreis Umwelt die Koordination der Einzelgruppen übernehmen, d.h., zu den zwei Mal jährlich stattfindenden gemeinsamen Sitzungen einladen, die Sitzungen leiten und protokollieren sowie auf Iserv eine Gruppe „Nachhaltigkeit am GZE“ anlegen, mit der für alle Mitglieder der Zugriff auf interessante Materialien ermöglicht wird.
Interessierte Personen sind herzlich willkommen und können sich gerne bei Karin Müller ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder Franziska Fiehne ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) melden.
Karin Müller